Zurück
Zurück
Ricky Helfgen
Liebe - Glaube- Hoffnung
Impressum

Liebe-Glaube-Hoffnung - die göttlichen Tugenden

Wo wären wir ohne diese Tugenden, und um wieviel besser wäre unsere Gesellschaft, wenn wir diese Tugenden in unser Handeln im Alltag mit einbeziehen würden ?

Liebe
Mit dem Begriff Liebe ist nicht nur die Liebe eines einem sehr verbundenen Menschen gemeint. Nein, diese Liebe umfasst die ganze Schöpfung Gottes.
Gemeint wird sowohl die Liebe anderen gegenüber (Nächstenliebe und Feindesliebe) sowie auch die Liebe zu sich selbst und zu Gott. So wie es Jesus vorgelebt hatte.

Glaube
Was kann uns Glaube helfen in dieser aufgeklärten Welt ? Diese Frage stelle ich mir immer wieder in meinem Leben.
Ich bin aber heute (mit 39) einen Schritt weiter als vor 10 Jahren. Ich habe gelernt, dass der Glaube an Gott mir Zuversicht und Halt im Jetzt und Hier gibt.
Für mich ist es wichtig geworden mit dem Herzen zu verstehen, wenn sich mir Gott offenbart, auch in Zweifeln und Zeiten der Leere.
Diesen Glauben wünsche ich allen Menschen. Es könnte das Leben vieler vereinfachen.

Hoffnung
Wer kann schon 100 % sicher sein ?
Was ist die Welt ohne Hoffnung ? Ohne Hoffnung kommt nichts zustande. Keine Veränderung, keine Verbesserung, kein Vertrauen in eine bessere Zukunft.
Die Menschheit braucht Hoffnung, sie symbolisiert das Wiederstehen gegen die Verzweifelung.
Auch der Glaube an Gott und an ein Leben nach dem Tod kann einem Menschen Hoffnung geben.

Anbei findet Ihr ein paar interresante Links zu diesen Themen:

Allgemein:

Liebe:

Glaube:

Hoffnung:


Haftung für Links

Mein Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte ich keinen Einfluss habe. Deshalb kann ich für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei bekannt werden von Rechtsverletzungen werde ich derartige Links umgehend entfernen.